top of page
NEW_MG_2025_WEB.jpg

Die Magie der Symbiose: Mensch und Natur im Dialog

Ich bin absoluter Naturfreak! Die Kraft und Schönheit der unberührten Natur fasziniert und inspiriert mich. Meine Kunst zeigt, dass in der Natur alles ineinander fließt, nichts existiert für sich allein. Die Natur braucht den Menschen nicht, aber der Mensch braucht die Natur, um zu überleben, deshalb müssen wir uns um sie kümmern, sie schützen und wiederentdecken, wie wir ein Teil von ihr sein können. 

 

Das Anthropozän Zeitalter hat uns an einen kritischen Punkt geführt, an dem das fragile Gleichgewicht der Biosphäre wankt und damit auch unsere Existenz bedroht. Der Mensch hat die Welt im starken Ausmass zum Negativen verändert und sich von seiner essentiellen Verbindung zur Natur entfremdet. Meine Kunst soll animieren, wieder eine symbiotische Beziehung zur Natur aufzubauen. 

 

Meine Werke zeigen eine spannende Dualität aus abstrakten, pulsierenden Energien sowie akribisch ausgearbeiteten, fast fotorealistischen Malereien. Diese Spannung erzeugt Energie, die Werke strahlen in den ganzen Raum. Die Elemente fließen raffiniert ineinander, alles ist harmonisch miteinander verflochten, so wie in der Natur. Meine Kunst zeigt keine Realität, sondern eine Vision: eine utopische Konzeption, in der Mensch und Natur vollkommen miteinander verschmelzen.

Titel_Reel_Web.jpg

Naturschutz durch Kunst:

Die transformative Reise einer Grafikdesignerin zur Botschafterin der Natur

Outdoor Erlebnis, Bergtour

Aus dem künstlerischen Erbe eines talentierten Vaters in Deutschland entstand eine diplomierte Grafikdesignerin mit einer unersättlichen Liebe zur Kunst. In Hannover liegen die Wurzeln, aber als 2005 die Schweiz mit ihren majestätischen Bergen und klaren Seen rief, wurde sie nicht nur zur neuen Heimat, sondern zur Muse. Die phänomenale Landschaft entzündete ein Feuer, eine Mission: Mit Kunst Menschen wieder mit der Natur zu verbinden. 

2020, ein Jahr globaler Stagnation durch die Corona Pandemie, wurde paradoxerweise zum Katalysator für einen kreativen Neustart. In diesem Stillstand entstand ein unverkennbarer Stil, ein Zusammenspiel aus digitaler Präzision und spontanem Acryl, welcher starke Energien erzeugt, die weit über die Leinwand hinausgehen. Die Maltechnik ist einzigartig, Leinwand und Pinsel sind digital, die Werke werden vom ersten Strich an handgemalt und dann auf Leinwand in Galeriequalität gedruckt. Das Finish mit Acrylfarben und Strukturpasten erzeugt spannende Strukturen und lässt digitales und traditionelles Malen untrennbar verschmelzen.

Eine enorme Kraft bekommen die Werke durch die kraftvollen, ausdrucksstarken Portraits, die starke Emotionen vermitteln und stumm die Räume erobern.

Mit internationaler Anerkennung und bereits fünf erfolgreichen Soloausstellungen, bei denen viele Werke ein neues Heim fanden, steht die Reise noch am Anfang. Ein künstlerisches Abenteuer, das die Kraft der Natur, Emotion und Kreativität in jedem Pinselstrich feiert.

.

bottom of page